Daniel Aschwanden

eop trauert um Daniel Aschwanden.
Im Laufe der Jahre war der Performer, Choreograf, Regisseur und Kurator an zahlreichen Aktivitäten und Projekten eops beteiligt.

Er präsentierte u.a. im Rahmen der XV. eopictureNight 10+5 “Supersuit – Poetische Interventionen in urbanen Räumen”. Er beteiligte sich performativ an Im_flieger KUNST DER BEGEGNUNG VI – CHINA, nahm an der Open Space-Reihe am Karlsplatz teil und engagierte sich für Eine andere Kulturpolitik ist nötig!

Nun ist Daniel Aschwanden nicht mehr. Am 8. Juli 2021 wurde er im Alter von 62 Jahren aus einem aktiven künstlerischen Leben gerissen.

Sein Tod hinterlässt eine künstlerische, politische und menschliche Lücke – doch sein Wirken bleibt in uns ebenso lebendig wie sein unermüdliches Engagement, für das Gemeinsame zu arbeiten!

Foto: (c) eop