Entscheidungen erlebbar machen – performative Matinee

Tanz, Performance und Musik machen den Entscheidungsprozess in seiner ganzen Dimension nachvollziehbar – die Lust an der eigenen Verantwortung für die Gestaltung von Leben und Welt.

„Es kann nicht, es kann nicht so bleiben“

3 Musikstücke zum Thema. Dauer: 30 Minuten (UA)
Clementine Gasser am 5-saitigen Cello

“Das Unerträgliche feststellen: dieser Aufschrei hat seinen Vorteil: indem ich mir selbst zu verstehen gebe, dass ich, durch welches Mittel auch immer, mich davon losreißen muss, schlage ich in mir das martialische Theater der Entscheidung, der Handlung, des Ausweges auf. Der Überschwang ist gleichsam der sekundäre Gewinn meiner Ungeduld; ich nähre mich davon, ich wälze mich darin. Ganz „Künstlerin“, mache ich sogar die Form zum Inhalt.”
(nach Roland Barthes, „Fragmente einer Sprache der Liebe“)

„Fatum. Datum. Stolperstein“

Rebecca Schönsee, Tanz