Mittwoch, 22.08.2012, 20.00 h

Orangerie Kagran
Siebeckstraße 14
1220 Wien

„DIE ZEIT und wir“ – Lesung im Gartenbaumuseum. „DIE ZEIT und wir“ soll den Einfluss der Zeit auf uns alle in den Blickpunkt stellen: Der Zeit kann sich kein Wesen entziehen. Sie verändert UNS – aus Saulus wird Paulus, aus Kinder werden Eltern usw.

Aber auch WIR verändern die Zeit: Von den Jahreszeiten als Taktgeber heruntergebrochen bis zu Nanosekunden, im derzeitigen Leben zusammengedrängt auf “Multitasking” in einem Ausmaß, das Menschen früher nicht verkraftet hätten.

Als Zukunft läßt die Zeit der Fantasie noch breiten Raum. Als Vergangenheit enthält sie die gesamte Geschichte der Menschheit. Als Gegenwart ist sie unsere Möglichkeit zur Weichenstellung.

Über Aspekte der Zeit lesen am Mittwoch, den 22. August 2012, um 20 h (bei Schönwetter im Freien): Christl Greller, Julian Schutting, Ilse Kilic & Fritz Widhalm.

Eine Veranstaltung der GAV, Grazer Autorinnen/Autoren-Versammlung, Idee und Organisation: Christl Greller