Die Touristen kommen!

30. FILMFEST MÜNCHEN 29.6.-7.7.2012

In der Reihe: Kinderfilmfest Kurzes für Kleine 5+:

DIE TOURISTEN KOMMEN! / THE TOURISTS ARRIVE ! Ein Film von Gerald Zahn

Weltpremiere
Österreich 2012
Original (deutsch) mit englischen Untertiteln
HD Cam / DVD Pal 6 min. 40 sec.
Regie: Gerald Zahn
Buch: Gerald Zahn
Kamera: Gerald Zahn, Anita Land
Schnitt: Gerald Zahn
Musik: Florian Kmet
Bildbearbeitung & Geräusche: Gerald Zahn
Sprecher: Nikolaus Schauerhuber
Subtitles: Nika Kupyrova
Produzent: Gerald Zahn
Produktion (Firma): Gerald Zahn Filmproduktion
Weltvertrieb: Gerald Zahn Filmproduktion

Vorstellungen:

Mittwoch, 04.07.2012, 11:00 Uhr
Gasteig Vortragssaal der Bibliothek
Nach dem Film: Q&A mit Regisseur Gerald Zahn

Samstag, 07.07.2012, 15:00 Uhr
Gasteig Vortragssaal der Bibliothek
Nach dem Film: Q&A mit Regisseur Gerald Zahn

Das verspielte Roadmovie “Die Touristen kommen!” erzählt von dem fantastischen Ausflug einer ungewöhnlichen Reisegruppe. Hunderte von Plastiktieren reisen in die Toskana und entdecken dort noch völlig unbekannte Attraktionen. Wegen ihrer ungewöhnlichen Größe kommen sie jedoch immer wieder in knifflige Situationen. Am besten fasst dieses Sommer Abenteuer wohl der blaue Elefant zusammen wenn er meint: “Das kann nur passieren, wenn man klein ist”.

Durch die dynamische Aneinanderreihung assoziativer Fotoserien entwirft der Regisseur anstelle eines klassischen Films, einen rasanten Comicstrip.




Fimteaser von Die Touristen kommen

Zur Werkzeugleiste springen