Ausstellung im Lesesaal der Universität Wien 2007

Die Künstlerin und Kuratorin der Ausstellung Cynthia Schwertsik hatte mit ihrem Team ein schlankes intelligentes Präsentationssystem für dieses komplexe Projekt entwickelt. Der Lesesaal der Universität Wien in der Teinfaltstraße bot einen sehr geeigneten Rahmen dafür.

Vom 22.10. -25.10.2007 wurden dort die in den Dialogen der KünstlerInnen mit den WissenschaftlerInnen besprochenen Werke bildender Kunst zusammen mit den Audio-Files der Gespräche präsentiert.

Zur Eröffnung der Ausstellung WISSEN-SCHAFFT-FRAGEN am 19.10.2007 sprachen die Theoretikerin Elke Krasny und der Netzwerkforscher Harald Katzmair und betonten die Bedeutung des Dialogs von Wissenschaft und Kunst. Durch den Abend führte Dr. Sonja Bettel (ORF)

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher nahmen die Möglichkeit intensiv wahr, die Dialoge zusammen mit der Betrachtung der Kunstwerke abzuhören.